Die Algarve

Portugals Traumküste

Naturparadies. Weißgetünchte Häuser, traumhafte Strände, ein blumiges Hinterland und vor allem eine atemberaubende Westküste kennzeichnen diese einzigartige Küstenlinie.

Die Algarve erstreckt sich auf einer Breite von 150 Kilometer vom spanischen Festland bis zum Atlantik. Die Hauptstadt Faro ist umschlossen von sehr alten Stadtmauern aus der Maurenzeit und einfach malerisch. Im Herzen der Altstadt liegt die Sé Kathedrale.

Von der Spitze des Glockenturms hat man eine wunderschöne Aussicht über die Stadt und den Ria Formosa Nationalpark, einem der schönsten Naturparadiese der Region mit

Lagunen, natürlichen Dünen und atemberaubenden Stränden. Albufeira. Albufeira ist der größte Urlaubsort an der Algarve mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten, gerade auch für junge Leute. Lagos. Nicht umsonst die „Perle der Algarve“ genannt.

Im historischen Zentrum verführt Sie diese mittelalterliche Stadt mit Cafés, Läden, Bars und Restaurants.

"Die Algarve ist ein Ganzjahres-Reiseziel. Gerne berate ich Sie ausführlich bei einer Tasse Kaffee in unserem Reisebüro. Ich freue mich auf Ihren Besuch."

Naturschönheiten

Nur 2 Kilometer von Lagos entfernt befindet sich eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Portugals – die Felsformationen „Ponte Piedade“ sind leicht mit einem Boot erreichbar.

Mächtige Felsen bilden vor dem türkisblauen Atlantik eine beeindruckende Landschaft, die sich durch versteckte Buchten und einsame Strände auszeichnet. Lagos hat sich nicht nur zu einer der schönsten Städte Portugals etabliert, sondern bietet auch wunderbare Sandstrände, die gut zu Fuß erreichbar sind. Der 3 Kilometer lange Meia Praia ist der größte Strand der Region.

Sagres

Lange kein Geheimtipp mehr ist die einsamere Westküste Portugals rund um Sagres. Touristen schätzen die Gegend wegen ihrer rauen Schönheit, den riesigen einsamen Stränden und den großen Klippen, an denen die Wellen des Atlantiks zerschellen. Cabo de Sao Vicente. Etwas außerhalb der Stadt befindet sich der westlichste Punkt des europäischen Festlandes, der Cabo de Sao Vicente, an dem einst die (europäische) Welt zu Ende war. Zu Füßen eines sturmumtosten Leuchtturms fällt Europas Küste bis zu 70 Meter tief in den Atlantik. Algarve. Im Sommer perfekt für Sonnenanbeter und Strandurlauber, im Winter ideal für Wanderungen und Aktivitäten aller Art bei mildem

Perfektes Klima

Hier kommen sowohl Strandfans als auch Kulturinteressierte, Sportler und Golfer auf ihre Kosten – 365 Tage im Jahr.

PS: Hier gibt es noch mehr Reiseberichte: